AktuellesAus den GemeindenVeranstaltungen

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Und es gibt auch schon eine Reihe Angebote, die darauf reagieren und die Möglichkeit bieten, für den Frieden zu beten: offene Kirchen, Friedensgebete…

Nun möchten wir in unserem Stadtteil als Franziskus-Gemeinde gemeinsam mit den Geschwistern aus dem Schalom-Bezirk und vielen friedlich gestimmten Menschen ein weiteres zeichen für den Frieden setzen. Jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr wollen wir uns im EKS zum „Schweigen für den Frieden“ versammlen und damit ein klares Signal senden, dass wir als Christen uns dem Frieden verpflichtet fühlen, in der Ukraine, hier bei uns und weltweit.

Kommen Sie für ein paar Minuten, eine Viertel- oder halbe Stunde oder die ganze Zeit. Herzliche Einladung!