Büchereien

In zwei Gemeinden unseres Pastoralen Raumes, in der Franziskus-Gemeinde, Scharnhorst-Ost und in der Petrus Canisius – Gemeinde, Husen, gibt es öffentliche Büchereien, in denen man Bücher, Spiele und CD’s ausleihen kann.

Wenn Sie gerne lesen, wir haben nicht alles, aber bestimmt etwas passendes für Sie.

Zu den großen Fragen des Lebens finden Sie Antworten zu Themen des Glaubens und der Religion.

Koch-und Backbücher laden ein, mal etwas neues Kulinarisches auszuprobieren. Für Entspannung sorgen viele Romane, Krimis, Biografien etc. Bei uns finden Sie nicht nur „Kleingedrucktes“ – auch Bücher in Großdruck laden zum Lesevergnügen ein.

Auf Kinder und Jugendliche warten viele Bilderbücher (auch schon für die Kleinsten), Vorlesebücher und eine breite Auswahl von Kinder- und Jugendbüchern und CD’s mit Hörgeschichten. Wir arbeiten auch mit den Kitas und Schulen vor Ort zusammen.

Wir laden alle Menschen jeden Alters und jeden Bekenntnisses ein unser Angebot zu nutzen. Zu besondere Aktionen laden wir in den Gemeindenachrichten ein.

Die Mitarbeiterinnen erwarten Sie gerne zum Stöbern, Lesen vor Ort, herzlich Willkommen.

Bücherei der Franziskus-Gemeinde
Gleiwitzstr. 281 • 44328 Dortmund