Bußsakrament und Bußgottesdienst

Immer wieder kommt es im Leben vor, dass man sich schuldig fühlt und Schuld auf sich lädt. Der Wunsch nach Versöhnung mit sich und Gott drängt sich auf.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Das Sakrament der Beichte und den Bußgottesdienst. Beim Sakrament der Buße sprechen Sie persönlich mit einem Priester, der Ihnen dann auch die Versöhnung von Gott her zuspricht. Ein Termin ist jederzeit nach Absprache möglich. Darüber hinaus gibt es feste Beichtzeiten jeweils eine halbe Stunde vor den beiden Vorabendgottesdiensten (siehe: Gottesdienste). Die Kommunionkinder lernen während der Vorbereitung auf die Erstkommunion dieses Sakrament kennen.

Darüber hinaus besteht zu Weihnachten und Ostern die Möglichkeit, einen Bußgottesdienst zu besuchen und sich mit vielen anderen die Vergebung Gottes zusagen zu lassen. Die Termine finden Sie rechtzeitig in unseren Gemeindenachrichten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
einen der Priester.