Iss-Wat

Unter dem Titel „Iss Wat“ wird im Franziskus-Zentrum in Dortmund-Scharnhorst-Ost und ab 1.6.2023 auch im Gemeindehaus der Gemeinde St. Michael in Lanstrop einmal in der Woche eine Mittagsverpflegung angeboten.

„Iss Wat“ ist der offene Mittagstisch für Menschen, die nicht gerne alleine essen oder sich über eine günstige Mittagsmahlzeit zum Preis von 2,50€ freuen.

Im April 2017 starteten wir unser Projekt „Iss Wat“. Mit vielen ISS WAT Macher*innen, die sich ehrenamtlich einbringen und mit einer großen Resonanz bei den Gästen. In diesen Jahren haben wir zweimal im Jahr die Paul Dohrmann Schule eingebunden, die sich um die Vorbereitung der Suppen kümmerte und den Service übernahm. Diesen Einsatz der Schüler und Schülerinnen fanden unsere Gäste sehr gut und waren dankbar dafür.

Zum 01. Juni 2023 sind wir mit „Iss Wat“ auch in Dortmund-Lanstrop im Gemeindehaus von St. Michael starten. Jeden Donnerstag gibt es dort ab 12 Uhr den gemeinsamen Mittagstisch.

„Iss-Wat“:
Franziskus-Zentrum