Trauer und Beerdigungen

In einem Trauerfall können sie sich selbstverständlich an einen der Seelsorger wenden. Beerdigungen werden jedoch von den Beerdigungsinstituten koordiniert. Deshalb wenden Sie sich für die Beerdigungsformalitäten zuerst an den Bestatter.

Dieser stimmt die Termine mit den Seelsorgern und dem Sekretariat für Beerdigungen ab. Alles Weitere wird dann in einem persönlichen Gespräch zwischen Ihnen und dem Seelsorger besprochen, der sich von sich aus an Sie wenden wird.

In unserem Pastoralen Raum gibt es darüber hinaus eine Gruppe von Menschen „Gute Seelen“, die Sie nach einer Beerdigung noch einmal besuchen und Ihnen – so gewünscht – in der Zeit der Trauer weiter beistehen oder Sie ggf. an professionelle Helfer verweisen.

Kontakt:

Sekretariat für Beerdigungen: