Es ist sehr erfreulich, dass sich die Corona-Inzidenzwerte derzeit stark verbessern, wenngleich hier vermutlich Feiertagseffekte die Zahlen noch etwas verzerren.

Im Monat Juni sind in unseren Gemeinde noch Gottesdienste mit Erstkommunion, sodass es hier zu einer Auslastung der derzeit zulässigen Platzzahlen in unseren Kirchen kommen kann. Demgemäß werden wir die Möglichkeit der Online-Anmeldung für den Monat Juni noch beibehalten. Dabei gilt, dass Jeder auch spontan und ohne Anmeldung zum Gottesdienst kommen kann und solange eingelassen wird, solange durch bereits angemeldete und die bereits anwesenden Personen die Plätze noch nicht ausgelastet sind.

Ab dem Monat Juli, wenn auch die Sommerferien begonnen haben, entfällt die Notwendigkeit der vorgängigen Anmeldung.