Der Pastorale Raum

Im April 2017 starteten wir unser Projekt ISS WAT. Mit vielen ISS WAT Macher*innen, die sich ehrenamtlich einbringen und mit einer großen Resonanz bei den Gästen. In diesen Jahren haben wir zweimal im Jahr die Paul Dohrmann Schule eingebunden, die sich um die Vorbereitung der Suppen kümmerte und den Service übernahm. Diesen Einsatz der Schüler*innen fanden unsere Besucher sehr gut und waren dankbar dafür. Zweimal mussten wir coronabedingt in eine lange Pause gehen. Gerne möchten wir nach Ostern wieder mit dem gemeinsamen Mittagstisch starten . Am 19. April soll ISS WAT wieder beginnen. Also deshalb eine herzliche Einladung vorbeizukommen, sich bei leckeren Suppen zu stärken und Gemeinschaft mit anderen zu erleben. Um 12 Uhr geht es los! Der gemeinsame Mittagstisch findet unter 2-G Bedingungen statt.

Noch eine kleine Bitte: in den letzten zwei Jahren sind einige Iss WAT Macher*innen altersbedingt ausgeschieden. Wer sich vorstellen kann, uns zu unterstützen, möge sich bitte bei mir oder bei jemanden aus dem Pastoralteam melden. Je mehr wir zusammen sind, desto besser verteilt sich die Arbeit und der Aufwand bleibt für jede und für jeden sehr überschaubar.

Manfred Wacker