Sakramente

Im Oktober beginnt für die Familien, in denen im Jahr 2022 das Fest der Erstkommunion gefeiert werden soll, die Vorbereitung. Dazu gibt es in unseren Gemeinden (wie berichtet) unterschiedliche Möglichkeiten. Wie die Vorbereitung in Ihrer Gemeinde abläuft und was es zu beachten gilt, das erfahren Sie bei einem Informationsabend, der zum Teil gemeinsam für mehrere Gemeinden stattfindet.
Hier die Termine:

• Bonifatius und Franziskus: 6. Oktober, 19.00 Uhr im Franziskus-Zentrum, Gleiwitzstr. 281
  • Immaculata und Michael: 7. Oktober,  19.00 Uhr im Gemeindehaus Immaculata, Gleiwitzstr. 6
  • Johannes Baptista: 3. Oktober, 10.30  Uhr (nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr) im Johanneshaus, Werimboldstr. 8
  • Petrus Canisius: 6. Oktober, 20.00 Uhr im Canisius-Haus, Kühlkamp 11

Herzliche Einladung an alle, die sich auf den Weg zur Erstkommunion machen wollen!