Eine kleine Delegation der Pfadfinder der Petrus-Canisius-Gemeinde wird das Friedenslicht nach Husen holen. Am Sonntag, den 13. Dezember 2020 wird das Licht aus Betlehem an alle Interessierten  weitergeben. Anders als in den vorherigen Jahren wird das Licht vor der Kirche verteilt. Start ist um 17:00 Uhr und bis voraussichtlich 17:30 Uhr, bei großem Interesse auch länger.

Unter dem Motto „Frieden überwindet Grenzen“ möchten die Pfadfinder gern ein Zeichen setzen, aber wir bitten auch darum, die Abstände untereinander einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wer keine Kerze hat, kann wie gewohnt Kerzen erwerben.

Bitte achten Sie auf die aktuellen Nachrichten; im Fall einer absoluten Kontaktsperre kann die Verteilung des Friedenslichtes kurzfristig abgesagt werden.