Die neuen gesetzlichen Vorschriften von Bund und Land NRW und die kirchlichen Anweisungen bedingen auch im kirchlichen Leben massive Veränderungen zunächst für den Monat November.

Die Sitzungen der Gremien dürfen stattfinden, sollten allerdings nur in dringenden Fällen als Präsenzveranstaltung abgehalten werden.

Alle weiteren Veranstaltungen (Seniorentreffs, Erstkommunionvorbereitung, musikalische Veranstaltungen, Einkehrtage) fallen aus. Auch der ‚Benedicat-Gottesdienst‘ am 6. 12. muss entfallen.

Unsere Gottesdienste dürfen weiterhin unter den bekannten Bedingungen AHA-L (Abstände, Hygiene, Alltagsmasken, Lüften) stattfinden, auch die Beerdigungen.

Wir hoffen hier auf Verständnis bei den betroffenen Gemeindemitgliedern und Besuchern und möchten alles unternehmen, um das Risiko einer Ansteckung möglichst gering zu halten. Für viele uneinsichtige Zeitgenossen ist ein Verzicht auf liebgewordene Gewohnheiten sicherlich ein positives Zeichen dafür, dass wir konstruktiv dazu beitragen wollen, die Pandemie-Lage unter Kontrolle zu bringen.