Kinderfastenaktion

Unser Angebot 2021

Fastenzeit – eine langweilige Zeit im Jahr mit jeder Menge Verzicht. Am besten man isst keine Süßigkeiten, guckt kein Fernsehen und lässt alles sein, was Spaß und Freude macht.

Aber ist das so richtig? Heißt Fastenzeit immer nur Verzicht?

Wir möchten mit euch gemeinsam auf Entdeckungstour gehen und die Fastenzeit ganz neu kennenlernen. Mit jeder Menge Spaß, kreativen Ideen und einem Lachen.

Auf dieser Seite findet ihr in der Fastenzeit jede Woche am Freitagabend neue Materialien und Ideen, um die Fastenzeit neu und ganz anders zu gestalten.

Wir freuen uns, auf eine erlebnisreiche und bunte Fastenzeit mit euch!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Julia Kettler, Gemeindeassistentin
Telefon: 0231 92302016
E-Mai: j.kettler[at]kirche-dortmund-nordost.de

Aktuelles aus dem Pastoralen Raum finden Sie jederzeit auf der Startseite oder auch in den Gemeindenachrichten.

button-gemeindenachrichten
Fastenkindervideo
Fastenkalender
Fastenwürfel
Fastenbox
Das sind wir

Diese Woche geht es um unseren Körper und unser Inneres. Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen für unseren Körper, unsere Gedanken und Gefühle. Denn nur wenn alles gesund ist, fühlen wir uns gut, sind glücklich und stark. Wir haben zwei verschiedene Möglichkeiten für euch vorbereitet. Bei der eingesprochenen Traumreise könnt ihr euch entspannen, ganz ruhig werden und eurer Fantasie freien Lauf lassen. Bei der Körperübung könnt ihr euch bewegen und alles abschütteln, was euch schwer macht. Sucht euch das aus, was sich für euch gut und richtig anfühlt. Viel Spaß!

Traumreise
Körperübung