• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wortgottesdienst zur Einführung des neuen Pfarrbeauftragten Stefan Kaiser und des moderierenden Priesters Ludger Keite

15 März um 18:00 - 20:30

Unser Pastoraler Raum wird ab dem 1.3.2024 Lernraum für ein neues Leitungsmodell für Seelsorgeeinheiten. Unter dem Motto „Gemeinsam leiten – Verantwortung teilen“ wird Theologe und Pfarrbeauftragter Stefan Kaiser Leiter unseres Pastoralen Raumes. Er wird in der Leitung durch den moderierenden Priester Ludger Keite, selbst Pfarrer im Pastoralen Raum Dortmund-Ost, im Hintergrund unterstützt und übernimmt dort Verantwortung, wo kirchenrechtlich ein Priester benötigt wird. Beide werden bei Verwaltungsaufgaben von Verwaltungsleiterin Stephanie Diekmann unterstützt.

Am Freitag, 15. März 2024, 18.00 Uhr wollen wir die neuen Verantwortlichen in ihre Ämter einführen. Gleichzeitig möchten wir die beiden Seelsorger Oliver Schütte und Georg Birwer willkommen heißen. Wir feiern einen Wortgottesdienst in unserer Kirche St. Johannes Baptista, Dortmund-Kurl. Anschließend ist Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

Datum:
15 März