Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Festgottesdienst zum 50. Weihetag des Franziskus-Zentrums und Auftakt ins Jubiläumsjahr

3 März um 11:00 - 14:30

Am 3.3.1974 hat der damalige Kapitularvikar und spätere Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt das Gemeindezentrum unserer Pfarrgemeinde St. Franziskus, Dortmund-Scharnhorst eingeweiht, das uns und vielen Menschen in der näheren und weiteren Umgebung als „Franziskus-Zentrum“ bekannt und vertraut ist.

Das Franziskus-Zentrum ist damit ein Kirchbau, in dem die Liturgiereform von 1969 und die daraus resultierenden Vorgaben für neue Kirchbauten umgesetzt wurden.Am 3.3.2024 jährt sich dieser Tag zum 50. Mal. Wir wollen dieses Jubiläum mit einem Festgottesdienst beginnen, in dem Prof. Dr. Christoph Stiegemann, Paderborn, einen geistlichem Impuls geben wird.

Im Anschluss daran ist Zeit für Gespräche (auch mit Prof. Stiegemann), Information und Begegnung. Außerdem wird die Doku-Ausstellung „50 Jahre Franziskus-Zentrum“ eröffnet. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Details

Datum:
3 März
Zeit:
11:00 - 14:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Franziskus-Gemeinde
Gleiwitzstr. 281,
Dortmund, 44328
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Franziskus-Gemeinde
Telefon
0231 923020-0
E-Mail
buero.franziskus-gemeinde@kirche-dortmund-nordost.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare