Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stern-Stunden

27 November um 14:00 - 16:00

Traditionell fand in der Franziskus-Gemeinde viele Jahre lang am 1. Adventssonntag der Weihnachtsmarkt statt. Mit seinem vielfältigen Angebot an Zauberhaftem fürs Zuhause, Leckerem für den Bauch und Begegnungen fürs Herz sorgte dieser Höhepunkt im Gemeindekalender immer für eine ganz besondere Atmosphäre im Gemeindezentrum. Mit dem Erlös wurden Jahr für Jahr soziale Projekte unterstützt, vor allem auch in Bacabal/Nordost-Brasilien.

Die Coronalage hat uns – wie schon im letzten Jahr – auch diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

ABER wir möchten dennoch zu einem besonderen Start in den Advent einladen. Am Samstag, 27. November, wollen wir zwischen 14 und 16 Uhr in entspannter Atmosphäre und unter Beachtung aller geltenden Vorschriften Sterne für die Fenster des Zentrums basteln und anschließend aufhängen. Vielleicht strahlt die adventliche Vorfreude so auch ein bisschen mehr in Häuser der Siedlung hinein – und in die Herzen der Menschen, die sich daran erfreuen.

Eingeladen sind alle, die Zeit, Lust und ein bisschen Geduld haben. Auch Kinder ab etwa dem Grundschulalter finden passende Bastelangebote. Eigene Scheren und/oder Klebestifte können gern mitgebracht werden – und den Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

Wir freuen uns auf schöne „Stern-Stunden“ mit euch und Ihnen!

Bitte beachten Sie, dass für diese Aktion die 2G-Regel gilt.

Das Vorbereitungsteam

Andrea Mallmann, Marianne Merten, Isa Rekus, Dorothe Schröder

Details

Datum:
27 November
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Franziskus-Zentrum
Gleiwitzstr. 281,
Dortmund, 44328

Veranstalter

Franziskus-Gemeinde
Telefon:
0231 923020-0
E-Mail:
buero.franziskus-gemeinde@kirche-dortmund-nordost.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare