Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stärkungsgottesdienst mit Krankensalbung

18 November um 15:00

„Und sie brachten zu ihm alle Kranken…“ heißt es im Evangelium. Besonders die Kranken und Leidenden waren bei Jesus im Blick. So soll es auch bei uns, seinen Nachfolgern sein. Darum laden wir regelmäßig alle Kranken, Alten und Leidenden zu einem Stärkungsgottesdienst ein. In diesem Gottesdienst kann Jede und jeder das Sakrament der Krankensalbung erhalten. Dieses Sakrament ist keine letzte Ölung, sondern ein Zuspruch Gottes zur Stärkung an alle Kranken und Leidenden. Am 18. November um 15.00 Uhr laden wir in unserer Gemeinde ganz herzlich zu diesem Gottesdienst ein.

Im Anschluss freut sich die Caritas-Konferenz auf alle Gäste und lädt zur Begegnung bei kleinen Häppchen und Getränken ein. Alle sind willkommen!

Details

Datum:
18 November
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Franziskus-Gemeinde
Gleiwitzstr. 281,
Dortmund, 44328
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Franziskus-Gemeinde
Telefon:
0231 923020-0
E-Mail:
buero.franziskus-gemeinde@kirche-dortmund-nordost.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare